Startseite
Der Vorstand
Kurse
Kids- + Jugendgruppe Frauenfeld
Jugendgruppe Sirnach
Aktive
Fotoalbum
Gästebuch


In die Kids- + Jugendgruppe können Jugendliche eintreten, die Freude am Schwimmen haben, darin jedoch keine sportliche Karriere sehen.

Die Jugendlichen sollten in der Lage sein 50m zu schwimmen. In den Trainingsstunden der Jugendgruppe werden, mit Spiel und Spass, das allgemeine Schwimmen und besonders das Rettungsschwimmen gefördert. Ausserdem lernen wir das Bergen von Verletzten. Wir führen jährlich einen Jugendbrevetkurs plus Jugend Erlebnismodul durch (für Jugendliche ab vollendetem 10. Lebensjahr). Wer diesen erfolgreich bestanden hat, hat die Möglichkeit an der Jugendschweizermeisterschaft teilzunehmen. Der jährliche Mitgliederbeitrag für die Jugendgruppe beträgt Fr. 30.--. Der Eintritt ins Frei- und Hallenbad ist Sache der Teilnehmer.

Ausserdem werden noch folgende Anlässe organisiert: Minigolf, Kanufahren etc. (siehe Jahresprogramm).

In den Sommerferien nehmen wir am Training der Aktiven teil. Diese Abende finden in der Regel am Hüttwilersee, Bodensee oder Rhein statt.

Die Kids- + Jugendgruppe wird durch die Kursleiter der SLRG Frauenfeld geführt.

Die Kids trainieren jeweils am Dienstag von 16.30 – 17.30 Uhr im Hallen- und Freibad Frauenfeld.


Die Jugendgruppe trainiert jeweils am Dienstag von 18.00 – 19.00 Uhr im Hallen- und Freibad Frauenfeld.

Du siehst bei uns gibt es einiges zu erleben. Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal bei uns vorbei oder melde dich bei der Jugendgruppenleiterin von Frauenfeld.

Jahresprogramm Kids
Jahresprogramm Jugend


Wettkämpfe

Jubiläumsausflug      Tagesablauf Gruppe 1 Patrik
                                Tagesablauf Gruppe 2 Filippa
                                Tagesablauf Gruppe 3 Andrea

Top