Startseite
Der Vorstand
Kurse
Kids- + Jugendgruppe Frauenfeld
Jugendgruppe Sirnach
Aktive
Fotoalbum
Gästebuch


In die Trainingsgruppe können alle eintreten, die Freude am Schwimmen haben, darin jedoch keine sportliche Karriere sehen.

Du solltest in der Lage sein 100 m zu schwimmen. In den Trainingsstunden der Aktive werden das allgemeine Schwimmen und besonders das Rettungsschwimmen gefördert. Ebenfalls legen wir grossen Wert auf die Nothilfe, denn nach dem Bergen von Verletzten sollte man wissen, welche Sofortmassnahmen zu ergreifen sind. Der jährliche Mitgliederbeitrag für die Aktiven beträgt Fr. 40.--. Der Eintritt ins Frei- und Hallenbad ist Sache der Teilnehmer.

Wer Lust und Freude hat und ausserdem den Basis Pool bzw. das Brevet 1 besitzt, kann uns an den jährlichen Schweizermeisterschaften unterstützen.

Während des Jahres werden verschieden Aktivitäten angeboten wie z. Bsp. Minigolf, Kanufahren, Schlittelplausch, Säntispark, Besichtigungen etc. (siehe Jahresprogramm)

Im Sommer trifft man die Trainingsgruppe auch am Hüttwilersee an. Dort organisieren wir die Badewache.

Trainiert wird jeweils am Dienstag von 19.00 – 20.15 Uhr im Hallen- und Freibad Frauenfeld.

Du siehst bei uns gibt es einiges zu erleben. Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben, schau doch einfach mal bei uns vorbei oder melde dich bei der Technischen Leiterin.

Jahresprogramm

Badewache

Wettkämpfe

Top